Profil von Raul
Hier kannst du dir Informationen zu Raul anhören.
Ich bin Raul.
Ich arbeite seit fast 20 Jahren
für die Rechte von Menschen mit Behinderungen.
Ich habe den Verein Sozialhelden gegründet.
Ich finde:
Man nimmt Inklusion nicht ernst genug.
Ich bemerke immer wieder.
Menschen mit Behinderungen bekommen
keine ehrliche Rückmeldung.
Zum Beispiel, wenn sie ein Bild malen.
Dann bekommen sie viel Lob,
aber wenig ehrliche Meinungen.
Die Meinungen helfen aber besser zu werden.
Ich finde:
Man darf nicht nur ernst sein.
Ich lache gerne.
Besonders über meine eigenen Witze.
Wenn Leute über mich schreiben,
dann schreiben sie viel über meine Behinderung.
Aber nicht über meine Meinungen.
Meine Behinderung fällt mir nicht auf.
Ich merke sie nur,
wenn ein Aufzug kaputt ist.
Oder wenn ich ausgegrenzt werde.
Ich sage:
Einer von 10 Menschen hat eine Behinderung.
Fragt euch selbst:
Warum kennt ihr dann
so wenige Menschen mit Behinderungen?