Profil von Natalie
Hier kannst ud dir Informationen zu Natalie anhören.
Ich bin Natalie.
Ich bin Mutter von einem Sohn.
Meine Familie ist mir wichtig.
Wir leben zusammen auf dem Land.
Früher habe ich gedacht:
Ich bin krank und schwach.
Denn ich habe Diabetes Typ 1.
Deshalb habe ich nichts darüber erzählt.
Aber jetzt weiß ich:
Ich bin stark und eine Kämpferin.
Ich brauche keine Hilfe.
Ich helfe lieber anderen Menschen.
Ich arbeite in der Alten‧pflege
und bin Sozialarbeiterin.
Am Anfang war das schwer.
Denn ich musste beweisen:
Ich kann die Arbeit gut machen.
Dafür habe ich ein Attest vom Arzt bekommen.
Ich schreibe im Internet über Diabetes Typ 1
und über meine Depression.
Dafür bekomme ich tolle Rückmeldungen.
Ich sage:
Früher habe ich gedacht:
Ich bin nicht gesund.
Denn ich habe Diabetes Typ 1.
Jetzt denke ich:
Ich kann viel für meine Gesundheit tun.