Darstellung
Sprache

Profil von Melanie

Hier kannst du dir Informationen zu Melanie anhören.

Eine Frau sitzt im Rollstuhl. Sie hat blaue Haare und trägt eine Brille. Sie trägt ein lilanes Kleid und schwarze Ballerina Schuhe. Ihre Hände liegen auf einer durchsichtigen Platte, dort ist ein elektrischer HEbel verbaut.

Ich bin Melanie.
Ich bin Aktivistin und arbeite für die Rechte
von Menschen mit Behinderungen.
Das ist mir sehr wichtig.
Ich bin gut organisiert.
Man kann sich auf mich verlassen.

Eine Frau schiebt einen Mann im Rollstuhl. Der Mann zeigt mit dem Arm zur Seite und beiden gucken in diese Richtung.

Ich habe eine Muskel‧schwäche.
Deshalb habe ich immer eine Assistenz dabei.
Viele Menschen reden deshalb mit mir
wie mit einem Kind.
Die Assistenz hilft mir bei der Arbeit im Büro,
im Alltag und bei der Pflege.

Ein aufgeklappter Laptop.

Ich spiele gerne Computer und Video‧spiele.
Ich bin darin Expertin und halte Vorträge darüber.
Manchmal staunen die Menschen darüber.
Das ist mir unangenehm.

Oben ist eine weiße Katze zu sehen. Darunter ist ein Bild eines Theaters mit grünen Sitzen, rotem Vorhang und einem Tisch und Stuhl auf der Bühne abgebildet.

Ich mag auch meine Katzen
und Musicals.
Es ist aber manchmal schwer,
mit Rollstuhl einen Platz im Theater zu bekommen.

5 Personen sind abgebildet. Hinten posieren4 Personen mit Händen in den Hüften. Sie lächeln. Davor sitzt eine Person im Rollstuhl.

Ich wünsche mir:
Man sieht mich als Mensch
und erwachsene Frau.