Profil von Max
Hier kannst du Dir Informationen zu Max anhören.
Ich bin Max.
Ich bin stolz auf mich.
Mir sind meine Familie und Freunde wichtig.
Und ich mag Sport.
Ich segle und ich mache Kraft‧training.
Ich arbeite beim Landtag im Büro.
Ich schreibe E-Mails
und helfe bei Veranstaltungen.
Meine Kollegen unterstützen mich
und haben keine Vorurteile.
In meiner Freizeit mache ich viel mit Freunden.
Wir frühstücken irgendwo oder laufen am Rhein.
Ich gehe auch gerne auf Konzerte
und ich schreibe Lieder auf meiner Gitarre.
Ich bin Fan vom Fußball‧verein Mainz 05
und schaue mir fast jedes Spiel an.
Ich lerne auch viel über Inklusion und Teilhabe.
Dafür gehe ich mit meinen Freunden
in eine Praxis für Entwicklungspädagogik.
Selten gibt es Ausgrenzung
wegen meinem Down-Syndrom.
Ich finde ein paar Dinge noch schwer.
Zum Beispiel: Kochen.
Und mit Geld umgehen.
Aber das übe ich beides.
Denn am Ende vom Jahr ziehe ich in eine WG
mit meinen Freunden.
Ich wünsche mir:
Es soll noch mehr Inklusion geben.
Besonders in der Freizeit
und bei der Arbeit.