Profil von Fidi
Alle Beschreibungen zu Fidi liegen auch als Audiodeskription vor. Diese Audiodeskription kannst du hier anhören.
Ich bin Fidi.
Ich gehe gerne auf anderen Menschen zu.
Besonders wichtig sind mir meine Freunde
und meine Familie.
Ich bin Musiker.
Als Musiker heiße ich: Graf Fidi.
Ich mache Rap und singe.
Ich schreibe auch eigene Lieder.
Ich habe zerebrale Kinderlähmung.
Das bedeutet:
Als Kind hatte ich die Krankheit Polio.
Jetzt habe ich immer noch Folgen von der Krankheit.
Ich habe Probleme beim Bewegen.
Manchmal benutze ich einen Rollstuhl.
Wenn ich kurz aufstehe,
dann staunen die Menschen.
Einmal hat mir jemand Hilfe angeboten.
Da habe ich gerade getanzt.
Das fand ich sehr unangenehm.
Meistens mache ich aber gute Erfahrungen
mit Menschen.
Ich erkläre ihnen auch gerne und viel.
Ich setze mich für mehr Inklusion ein.
Dafür wünsche ich mir:
Menschen mit Behinderungen
gehen auf die gleichen Schulen
und können dieselbe Arbeit haben
wie Menschen ohne Behinderungen.