Profil von Dominique
Hier kannst du dir Informationen zu Dominique anhören.
Ich bin Dominique.
Ich sehe immer das Gute in allem.
Denn: Das Schlechte kommt von selbst.
Ich will die Welt verbessern.
Deshalb arbeite ich bei einem Sozialverband.
Die Arbeit passt gut zu mir.
Mein Arbeitgeber unterstützt mich gut.
Ich mache auch ein Ehrenamt.
Ich bin ein Mensch mit Multipler Sklerose.
Das ist eine Krankheit.
Das Abwehr‧system im Körper
arbeitet dabei schlecht.
Für mich bedeutet das:
Meine linke Körper‧hälfte ist taub.
Manchmal ist mein Gleichgewicht schlecht.
Manchmal lasse ich Dinge aus Versehen los.
Meine Behinderung sieht man nicht.
Deshalb glauben mir manche Menschen nicht.
Aber: Mir ist egal, was andere denken.
Ich wünsche mir:
Wir sind alle Menschen und menschlich.
Das ist normal.
Das müssen alle noch mehr verstehen.