Darstellung
Sprache

Profil von David

Hier kannst du dir Informationen zu David anhören.

Ein Mann steht und legt seinen Arm auf einen Stuhl. Auf seiner linken Körperseite fehlt im sein Arm, der Arm auf seiner rechten Körperseite hat eine Fehlbildung. Der Mann grinst leicht.

Ich bin David.
Ich bin Chef von einer Organisation
und ich arbeite auch in der Politik.
Aber vor allem bin ich Vater von 2 Kindern,
Partner und Freund.

Eine Urkunde ist abgebildet. Sie ist leicht vergilbt. Unten rechts ist eine rote Preisschleife abgebildet.

Ich liebe Wettbewerbe.
Ich habe Spaß und bleibe dabei gelassen.
Vielleicht ist das so wegen meiner Behinderung.

Zwei Personen sind auf dem Bild. Die Person links redet und zeigt einen Daumen hoch. Ihre andere Hand klopft dem anderen Mann auf die Schulter. Der lächelt leicht.

Wenn ich anderen Menschen
von meinem Leben erzähle,
dann höre ich oft Lob.
Das heißt für mich aber:
Menschen trauen mir weniger zu.

Eine Person schwimmt an der Wasseroberfläche. Ihr Badeanzug ist gelb, die Badekappe rosa.

Ich habe Fehlbildungen an den Beinen
und an den Armen.
Mein Alltag ist so wie bei anderen auch.
Meistens trage ich Bein‧prothesen.
Dann bin ich groß und man sieht es nicht.
Wenn ich die Prothesen im Schwimmbad ausziehe,
dann merke ich:
Viele Leute schauen mich an.

Einer Person redet. Sie stellt eine Frage, Das weiß man, weil neben ihrem Kopf eine Sprechblase mit einem Fragezeichen ist.

Ich finde:
Wenn man Fragen hat und hinschaut,
dann ist das in Ordnung.
Die Freunde von meinen Kindern
hatten auch viele Fragen.
Mein Sohn hat sie beantwortet.
Nach 5 Minuten war ich nicht mehr interessant.

Rechts im Bild ist eine Person im Rollstuhl, eine Frau hält der Person eine Hand auf die Schulter. Hinter der Frau stehen noch zwei Menschen, die die Person im Rollstuhl anlächeln.

Ich sage:
Wenn man offen mit Menschen umgeht,
dann gibt es schnell weniger Ängste und Vorurteile.