Darstellung
Sprache

Profil von Annemarijn

Hier kannst du dir Informationen zu Annemarijn anhören.

Eine Frau schaut leicht über die Kamera. Sie hat lange, blonde Haare mit leichten Wellen. Sie trägt ein weißes Oberteil mit einer schwarzen, offenen Jacke drüber.

Ich bin Annemarijn.
Meine Familie ist mir wichtig.
Ich bin Christin.
Ich studiere Niederländisch.

Viele Menschen machen Sport. Im Zentrum laufen drei Personen auf einer Tartanbahn. Am Rand stehen Menschen und applaudieren. Im Hintergrund springt eine Person in eine Weitsprunggrube, eine andere Person im Rollstuhl wirft mit einem Basketball auf einen Korb.

Ich bin Para-Sportlerin.
Das bedeutet:
Ich mache Sport für Menschen
mit einer körperlichen Behinderung.
Ich spiele Tischtennis.
Mein Traum ist:
bei den Paralympischen Spielen mitmachen.
Beim Para-Sport fühle ich mich wohl.
Ich darf ich selbst sein.
Ich will gerne Kinder im Tischtennis
unterrichten.
Dann haben sie ein Vorbild mit Behinderung.

Fünf Menschen sind auf dem Bild. Vier stehen und posieren im Hintergrund. Alle sehen unterschiedlich aus. Eine Frau ist im Rollstuhl vor den 4 stehenden Personen.

Ich habe das Wildervanck-Syndrom.
Das ist sehr selten.
Mein Rücken ist nicht gerade
und mein Nacken ist kurz.
Ich war immer etwas kleiner
als andere Menschen in meinem Alter.
Das war besonders als Jugendliche schwer.
Aber heute bin ich selbstbewusst.

Drei Menschen sitzen an einem Tisch, vor ihnen liegt jeweils ein Blatt Papier. Die Person links gestikuliert mit ihren Händen. Die Person in der Mitte sitzt im Rollstuhl und zeigt mit ihrem Finger auf ihr Blatt Papier. Die Person rechts sitzt schaut geradeaus.

Ich sage:
Hört Menschen mit Behinderungen zu.
Jede Behinderung ist anders.
Menschen mit Behinderungen wissen selbst
am besten:
Das brauche ich.